Last-Minute X-MAS Geschenk Idee: DIY Tasse mit Color-Dekor-Folie

Porzellan oder Glas individuell zu gestalten, ist mit der Color-Dekor-Folie von Efco ganz einfach. Man benötigt nur  Spaß am präzisen Arbeiten und sollte etwas Geduld mitbringen.

Die Tassen, die ich gestaltet habe, waren ein Geschenk an meine liebste Freundin Claudia, die leider aus Köln weggezogen ist. Als Motiv habe ich ein Reh und das Herkules Hochhaus in Köln-Ehrenfeld gewählt. Ergibt, durch den persönlichen Bezug zu Köln Ehrenfeld, in dem die Freundin wohnte (also ihr Kiez), den Wortwitz Reh+Kiez, statt Rehkitz.

Für alle, die Lust zum Nachmachen haben:

  • Wunschmotiv mit der Schere oder auch mit dem Motivstanzern oder Cuttermesser ausschneiden
  • Motiv ca 1 Minute ins Wasser legen, danach könnt ihr es von der Trägerfolie auf euer Wunschobjekt schieben. Bei filigranen Motiven sollte dies mit Vorsicht geschehen, da die Folie ansonsten reißen kann. Das „Wunschobjekt“, in meinem Fall die Tasse, vorher reinigen, damit es schmutz- und fettfrei ist.
  • 24h bei Raumtemperatur trocken lassen und anschliessend im Backofen bei 180 Grad 30 Min aushärten, im ausgeschalteten Ofen auskühlen lassen

– FERTIG –

Color_Dekor_2 Color-Dekor_3 Color_Dekor_4 Color_Dekor_5 Color_Dekor_6 Color_Dekor_10 Color_Dekor_11 Color_Dekor_12

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s